top of page
  • AutorenbildBeate

Veränderung ist die einzige Konstante in deinem Leben

Aktualisiert: 31. März 2023

Klingt abgedroschen. Ist aber so.




Veränderung ist ein unvermeidlicher Teil deines Lebens. Alles ist in ständiger Bewegung. Einschließlich dir selbst und deiner Umgebung.


Vielleicht empfindest du Veränderungen oft als schwierig und unbequem. Mir ging es lange Zeit so und das echt anstrengend! Aber Veränderungen können auch dir neue Möglichkeiten und Chancen bringen. Chancen, die dir vorher nicht bewusst waren. Das durfte ich auch lernen 😉


Selbst die Natur zeigt uns, dass alles im ständigen Wandel ist. Die Jahreszeiten wechseln. Die Pflanzen wachsen und vergehen. Tiere wandern. Der Planet dreht sich. Genauso wie die Natur veränderst auch wir uns.


Was wäre also, wenn du dich darauf einstellst, dass Veränderungen unvermeidlich sind? Wenn du lernst, flexibel zu sein? Wenn du dich darauf einstellst, dich anzupassen?


Wie würde es sich für dich anfühlen, wenn du dich bewusst auf neue Herausforderungen einstellen kannst?


Du könntest deine Zukunft gestalten. Dein Leben selbst in die Hand nehmen.

Dann ruhst du in dir selbst. Und wenn dein Plan nicht funktioniert?


Na ja, dann tut es eben ein anderer.


Wenn du verstehst, dass Veränderung eine natürliche und unvermeidliche Konstante im Leben ist, bringt dich nichts mehr so leicht aus der Ruhe.


Im Gegenteil: statt Angst und Unsicherheit zu empfinden, siehst du plötzlich Chancen und Möglichkeiten. Dinge, über die du vorher nicht mal nachgedacht hast.


Und sie könnten sogar gut werden.


Du lenkst deine Energie plötzlich in eine positive Richtung. Statt sie dir von Ausreden und Eventualitäten rauben zu lassen. Statt ständig von deinen eigenen Gedanken verfolgt zu werden.


Dein persönliches Wachstum steht im Fokus. Deine Entwicklung nimmt Fahrt auf.

Du nimmst dich selbst bewusst wahr. Deine eigenen Fähigkeiten. Und du hältst die Zügel selbst in der Hand.


Fühlt sich gut an, oder?


Alles Liebe für dich. Whoop whoop! 💃💃💃

Beate.



P. S.: Komme gern in meine Facebook-Gruppe. Ich freu mich, wenn wir in Kontakt bleiben 🥰


Abonniere auch gern meinen Newsletter.


4 Ansichten0 Kommentare
bottom of page